21. November … es wird stiller als gedacht…

Für mich ist es grade Zeit, still zu sein, sonst mach ich zu viel kaputt. Diese ganzen Vorweihnachts – Angelegenheiten wie Nikolaus und dergleichen hat bisher immer meine Mutter ausgerichtet und ich war ihr dafür immer sehr dankbar. Wir hätten allein schon keinen Platz dafür in unserer ohnehin viel zu kleinen Wohnung. Nun bin ich grade dabei, uns da überall wieder auszuladen. Ich bekomm dieses Heile – Welt – Gedöns einfach nicht mehr hin. Nicht das meine Welt nicht heil genug ist; das ist sie nach wie vor und ich habe nicht vor, daran etwas zu ändern. Aber diese Zeit mit meiner Familie zu verbringen fühlt sich im Moment einfach falsch an. Mein Sohn ist ohnehin in einer sehr aggressiven Stimmung, da ist es auch nicht förderlich, sich unter so viele Menschen zu begeben. Jahre meines Lebens hab ich besonders zur Weihnachtszeit den Frieden gewahrt; ich werd es diesmal nicht tun! Und es ist mir endlich egal, was mich das kosten wird.

Vielleicht ist diese endgültige Freiheit tatsächlich der Punkt, an dem man gar keine Abhängigkeit mehr hat. Auch keine emotionale. Nicht nur das Gefühl haben, dass man nichts und niemanden braucht, sondern das Wissen. Diese letzte Sicherheit im Außen aufgeben, um sich im Innern absolut sicher zu werden. Ich weiß es nicht aber vielleicht finde ich es jetzt einfach mal raus. Immerhin, die Angst ist weg. Die Angst, einen von diesen Menschen zu verlieren. Sie ist der Tatsache gewichen, dass es meinen Frieden kosten wird…

landscape-4620919_1920

Ein Kommentar zu „21. November … es wird stiller als gedacht…

  1. Danke, jetzt sehe ich die Burg auf hohem, einsamem Felsen , anscheinend unnahbar für Menschen, ein selbstgewählter Rückzugsort. Doch darüber den Himmel mit diesem Leuchten und wunderbaren Farbigkeit, der öffnet W e l t e n 🌈, und von dort her, aus dem LICHTE , kommen die HILFEN , und das macht froh und ruhig… ❇✨🌟

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s