30. August … und es wird weitergehen!

Endlich gute Neuigkeiten; die Versicherung wird mein Auto bezahlen. Allerdings wird sie noch eine Weile mit meinem Anwalt streiten, wie viel. Es kann also noch eine Weile Dauern, bis sie zahlen. Mir persönlich – auch wenn es nervig ist – egal – Hauptsache, sie zahlen! Über meinen Zahnersatz rede ich heute lieber nicht, nur so viel; ich glaube, da geht schief, was schief gehen kann. Bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis am Ende passt…

Bald sind sie vorbei, die langen Sommerferien. Für mich bedeutet das, erst mal alles aufarbeiten, was liegen geblieben ist. Aber das in Ruhe und da freu ich mich drauf. Wenn wir jetzt noch ein bezahlbares, halbwegs gutes Auto finde, bin ich rundum zufrieden und unsere kleine Welt ist wieder nahezu perfekt. Zumindest soweit wieder in Ordnung, dass wir frisch gestärkt – bzw ich frisch zerbröselt durch 5 Wochen Schulferien – weitermachen können. So viel hatten wir uns für die Ferien vorgenommen und kaum etwas davon umgesetzt; war einfach nicht möglich ohne Auto. Dafür haben wir sehr viel Zeit zusammen verbracht, viel gelacht und gealbert und waren viel spazieren. Das werden wir uns ein wenig erhalten, es entschleunigt herrlich. Und ich werd mal sehen, dass ich mir das Auto wieder etwas abgewöhne; jeden Meter fahren ist diese Bequemlichkeit, die wirklich faul macht. Dabei ist so ein Morgenspaziergang zum Wochenmarkt oder ein Abendspaziergang zum Eisholen wirklich schön. Fast ein wenig wie damals, als wir auf Kreta waren.

Also, die letzten Tage noch auf seine Art genießen und dann greifen wir wieder an; die Jungs die Schule und ich die Arbeit. Vier Wochen haben wir uns jetzt gefragt, wie es weitergehen wird. Jetzt wissen wir; so wie immer!

purple-4429887_1920

Bild von Tanja Schulte auf Pixabay

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s