16. August … ich wünsche mir…

Unsere Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. Nun, zähneknirschend würde ich jetzt wohl eine neue bestellen und den Gürtel enger schnallen. Wäre da nicht die Tatsache, dass ich immer noch keine Ahnung habe, wer die ganzen Kosten von dem Autounfall trägt. Bei meinem Glück bestelle ich jetzt eine Waschmaschine und erfahre dann, dass ich alles selber zahlen darf. Also bleiben wir erst mal vernünftig und warten ab…

Manchmal wünscht man sich die Möglichkeit, nur dieses eine mal etwas zu verändern, nur allein dadurch, dass man es sich wünscht. Wahrscheinlich würde ich diesen ganzen Versicherungskram abschließen und mich freuen, dass ich endlich weiß, wie es weiter geht. Aber was wäre eigentlich, wenn man tatsächlich diese Macht hätte? Ein Wunsch, mit dem man augenblicklich die Welt verändern kann; würde man den wirklich verschwenden wegen einer nervigen Versicherung? Was ist mit dem vierjährigen Jungen, der zum zweiten mal in seinem kurzen Leben gegen den Krebs kämpft? Ich hab in der Zeitung von ihm gelesen und bei den Bildern fast geweint. Könnte man ihn nicht retten mit nur einem Wunsch? Ihn oder jemanden, der es genauso braucht? Oder doch die ganze Welt retten vor sich selbst? Und was passiert, wenn man sich die Welt wieder ganz wünscht? Ohne Verschmutzung, ohne Elend, ohne Krieg. Wie lange würde das wohl anhalten, bevor es wieder genauso aussieht wie jetzt?

Vielleicht können wir es deswegen nicht, die Welt verändern mit nur einem Wunsch; das wäre nicht nur Macht sondern auch Verantwortung. Würde sich jeder nur um sich selbst kümmern oder etwas für die ganze Menschheit verändern? Oder gar nur für einen einzigen Anderen? Was würdest du tun, könntest du mit nur einem Satz die Welt verändern, ein einziges mal? Und wie lange würdest du allein darüber nachdenken, welchen Satz du aussprechen wirst? Schon mal drüber nachgedacht? 😉

mountain-4387827_1920

Bild von rottonara auf Pixabay

2 Kommentare zu „16. August … ich wünsche mir…

  1. Hi there! This blog post could not be written much better!
    Looking at this article reminds me of my previous roommate!
    He continually kept preaching about this. I will forward this information to
    him. Pretty sure he’ll have a great read. Many thanks for sharing!
    Hi! Someone in my Myspace group shared this website with us so I came to take a look.
    I’m definitely enjoying the information. I’m book-marking and will be tweeting this to my followers!
    Superb blog and fantastic design. I’ll right away snatch your rss feed as
    I can not find your e-mail subscription link or e-newsletter service.
    Do you have any? Please let me understand in order
    that I could subscribe. Thanks. http://plumbing.com

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s