8. August … echte Freunde sind echt rar!

Es ist schon interessant, was passiert, wenn man das Wort „Freund“ googelt.

1. männliche Person, die einer anderen in Freundschaft verbunden ist, ihr nahesteht

2. männliche Person, mit der eine Frau oder ein Mann befreundet ist [und mit der sie oder er zusammenlebt]
Bei dem Wort „Freund“ geht es Googel tatsächlich nur um den Mann! Keine Sorge, mir als Frau ist das ziemlich egal, ich brauch keine extra Erwähnung. Auch nicht bei Googel…
Es gibt sie ja wirklich, die Frauen, die bei jeder nur erdenklichen Anrede auf eine weibliche Form bestehen. Wenn ihr mich fragt, haben die ihre männlichen Anteile noch lange nicht gefunden oder sie lehnen sie strikt ab. Dabei ist es wie mit allem anderen im Leben; nichts existiert allein und ohne den Gegenpart. nichts. auch keine Frau ohne ihre männlichen Anteile. Andersrum existiert übrigens auch nichts, ihr Herren der Schöpfung; auch ihr habt weibliche Anteile… 😉
Aber was ist denn nun ein Freund? Ich stelle ja immer wieder fest, dass man Freunde am besten kennenlernt, wenn man einen guten Freund brauchen könnte. Man hat ja oft diese Freunde, die sich nur melden oder den Kontakt aufrecht halten, wenn sie was brauchen. Davor und danach herrscht Schweigen. Das sind die, die einem dann noch ihre alte Karre andrehen wollen, wegen der sie einem seit Monaten die Ohren vollheulen, weil sie nicht richtig läuft. Muss man sich vorstellen; mein Auto ist Schrott, ich mach mir grad Sorgen, wer das alles bezahlt und da hat einer nichts besseres zu tun, als zu versuchen, mir für Geld sein unzuverlässiges Auto anzudrehen. Ich hab ganz schnell klargemacht, dass ich dafür nicht dumm genug bin, seither wieder nichts mehr von der Person gehört…
Solche Menschen sind für mich mit ein Grund, warum ich kaum Freunde habe. Aber wenn man echte Freunde hat, dann ist der eine dabei, der im richtigen Moment sagt; lass uns telefonieren oder ich komm vorbei, wir reden. Freunde wissen immer, wann man sie braucht. Und wenn man sich bei ihnen bedankt, dann heißt es; nicht dafür, du hörst mir sonst auch immer zu…
dahlia-4383005_1920
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s