27. Juli … mich muss man nicht retten…

Das Internet genießt scheinbar immer noch eine Anonymität, die gerne genutzt wird. Im wirklichen Leben, draußen auf der Straße, werde ich nie angesprochen. Im Internet bald jeden Tag. Spricht ja nichts dagegen, interessante Leute zum Schreiben sind bei mir immer willkommen. Allerdings stellt sich immer wieder sehr schnell raus, dass die meisten nur das eine wollen. Und wer jetzt denkt „Immer diese Männer“ – weit gefehlt, selbst Frauen wollen von mir nur das eine!

Jahrelang hab ich drunter gelitten, dass es mir nie möglich war, den Mann kennenzulernen, der mich als ganzen Menschen sieht. Meine Hoffnung bestand immer darin, dass das mit dem Alter aufhören würde und ich irgendwann reizlos werde. Inzwischen bin ich vierzig, längst nicht mehr auf der Suche nach einem Mann – und nein, ich hab es nicht aufgegeben, ich habe nur gelernt, das Leben auch alleine als schön und vollkommen anerkennen zu können – und doch werde ich immer noch nur gefragt, ob jemand meine Bedürfnisse stillen darf. Und das klingt jedes mal, als müsste man mich retten, vor meinem eigenen Untergang, denn ohne Sex stirbt man ja irgendwann… *Ironie aus*

Manche Männer werden beleidigend, wenn man dankend ablehnt. Man wird als frigide betitelt und das ist noch das harmloseste. Ein klares, deutliches „Nein“ hilft da nichts; man weiß ja schließlich selber nicht, was man will und braucht. Scheinbar ist man Freiwild, willenloses Fleisch, wenn man als Single irgendwo im Internet auftaucht. Und manch einer wundert sich dann, wenn sich Frauen am Ende für unscheinbare, aber höfliche und anständige Männer entscheiden…

Für mich ist es mal wieder an der Zeit, aus den Communities für eine Weile zu verschwinden. Oberflächliche Menschen sind mir so zuwider geworden und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, sich zu rechtfertigen oder beleidigen zu lassen. Wobei ich mich vor niemandem rechtfertige und das ärgert die Herren der Schöpfung oft am meisten…

cosmea-4350669_1920

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s