27. Mai … wer die Wahl hat…

„Ich wähle AfD und steh dazu!“ – das war mit die tollste Aussage gestern zur Europawahl. Jo, steh du nur zu deiner Dummheit, macht mir gar nix! Ein jeder muss selber entscheiden, was er wählt. Wie auch schon bei den letzten Wahlen finde ich den Wahl – Slogan immer sehr gefährlich. „Ausländer raus“ und „Deutschland den Deutschen“; wer das liest wählt gerne schnell die AfD. Dann hoffe ich nur, dass keiner unter ihnen ist, der sein Kind ohne anderen Elternteil großziehen muss, behindert ist, Frührentner oder sonstwie benachteiligt. Die liebe AfD sortiert nämlich – ginge es allein nach ihr – alles aus, was zu schwach ist für Deutschland. Ich war auch mal der Meinung, Deutschland sollte den Deutschen gehören und ja, unter dem Strich würde ich sagen, das soll so bleiben. Natürlich werden wir immer Ausländer, selbst Flüchtlinge hier haben. Aber es darf nichts dagegen sprechen, dass das begrenzt bleibt. Dass unsere Kultur erhalten bleibt und ich nicht aus angeblichem Respekt anderer Kulturen meine runterschraube. Dass ich mich nicht schämen, rechtfertigen oder gar entschuldigen muss für die Vergangenheit meines Landes, welche zu einer Zeit stattfand, in der mein eigener Vater grade mal zur Welt kam. Man muss die Kirche im Dorf lassen – wie man bei uns in Bayern so schön sagt. Und hier in Bayern hängen nun mal Kreuze an der Wand; ich brauch sie nicht, aber die Kultur hier kennt es so. Und dann sollte man das respektieren; sowohl der Fremde in meinem Land wie auch die Politik.

Aber beides wird man wohl nicht so einfach bekommen; Deutschland mit Deutscher Kultur für den Deutschen und ein gesundes, ausgewogenes soziales Miteinander. Aber bevor ich da rausgehe und meine größte Wut wähle, gehe ich lieber hin und wähle das kleinste Übel. Dafür muss man vorher aber nachdenken und das schafft halt nicht jeder… 😉

 

daisies-4220153_1920

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „27. Mai … wer die Wahl hat…

  1. I’ll right away clutch your rss as I can’t in finding your email subscription link
    or newsletter service. Do you have any? Kindly permit me recognize
    so that I could subscribe. Thanks. It’s perfect time to make some plans for the longer term and it
    is time to be happy. I’ve learn this post and if I could I desire to suggest
    you few attention-grabbing things or suggestions.

    Maybe you can write next articles regarding this article.
    I desire to learn more issues about it! I couldn’t refrain from commenting.
    Well written! http://pepsi.net/

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s