12. Mai … ja ist denn heut schon Muttertag?

Muttertag heute – glatt vergessen! Erst als mein Sohn gestern geheimnisvoll und scheinheilig durch die Wohnung schwebte und sehr offensichtlich etwas vor mir verstecken wollte, dämmerte es mir. Was mir nicht einfiel ist die Tatsache, dass meine Mutter heute Nachmittag hier aufschlägt. Werde später also mal nachsehen gehen, ob das Feld mit Blumen zum selber schneiden hinter der Stadt noch existiert und dort irgendwas wächst und vielleicht sogar schon blüht. Ich hab es nun mal nicht mit diesen Konsumfeiertagen…

Immerhin kommt endlich etwas Bewegung auf; sägen klappt jetzt endlich, das heißt, das anbohren funktioniert und somit kann ich sägen. Und ich dacht schon, ich bekomm das nie auf die Reihe. Aber siehe da, nach einigen Anläufen, Rückschlägen und Ausgaben bin ich nun Herr über meine Bohrmaschine *lach*

Außerdem hab ich Donnerstagnacht spontan beschlossen, nicht mehr zu rauchen. Und auch an meinem dritten, rauchfreien Tag geht es mir prima. Aufhören wollte ich schon lange, aber mir war auch klar; solange nicht definitiv dieses „ich will das jetzt“ kommt, solange wird es sehr schwer und hart. Und da war es nun, dieses „Jetzt! Jetzt hörst du auf!“ und ich bin froh. Zwar fühl ich mich fit und gesund, einen sportlichen Lauf würde ich aber nicht lange durchhalten. Da stellt sich doch recht schnell eine Kurzatmigkeit ein und das, obwohl ich gar nicht so viel rauche – oder geraucht habe. In ein bis zwei Wochen werde ich dann mal langsam mit dem Laufen anfangen; früher hab ich das jeden Tag morgens vor der Arbeit gemacht. Auf dieses Pensum werd ich wohl kaum mehr kommen, aber mindestens einmal die Woche sollte ich mich endlich mal bewegen. Ich hab kein Problem mit dem älter werden, nur möcht ich gern ein wenig jung bleiben dabei…

Also wird es jetzt endlich neben Arbeit und Kinder noch ein wenig Sport und Sägen für mich geben; kleine Veränderung, aber Veränderung. Und nach dem Sommer werd ich mal sehen, wie es weiter geht…

balkan-gemswurz-4121338_1920

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s