9. März … auf das Leben!

So, altes Mädchen, heute trink ich einen auf dich! Auf deine Sturheit und darauf, dass du dich selbst tatsächlich 40 Jahre überlebt hast. Auf deinen Humor, der manchmal tiefschwarz und bitter ist, dir aber nie abhanden kam. Auf deinen Mut, der dich nie verlassen hat und auf deine versengten Flügel; versengt aber nie verbrannt!

Auf diesen Funken Leben in dir, Liebe, Selbstachtung; den letzten Funken hast du immer bewahrt. Um weitermachen zu können, irgendwann, hast du immer gesagt. Selbst in der Zeit, in der du sterben wolltest. Auf deine schönsten Momente im Leben und darauf, dass du sie nie vergisst; vergoldet hast du sie in deinem Herzen! Auf deinen unbändigen Mut, der dich am Leben hielt und auf deine Stärke; möge sie nie vergehen…

Auf jede deiner Macken, die dich ausmacht und darauf, dass du nie aufhörst, an dich zu glauben. Und auf deine Sturheit, mit der du durch so manche Wand gerannt bist, egal was es dich gekostet hat. Auf deine Dunkelheit, die dich umarmt und deine Finsternis, die dich umgibt. Und deinen Stolz, der dich vor manchem Abgrund bewahrt hat.

Auf die nächsten 40 Jahre; wenn unser alter Freund, der Kadaver, das mitmacht – ich bin dabei! Auf das Leben und auf euch, die ihr mich hier begleitet; danke für eure Treue, für jedes liebe Wort, für eure Kritik, für euer SEIN!

birthday-cake-380178_1920

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „9. März … auf das Leben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s