27. Januar … ich hoffe, ihr schlaft gut…

“ Viele Menschen schlafen ihr ganzes Leben und wachen erst auf, wenn sie sterben.“ Zitat aus dem Film „Stopping“

Manchmal hat man Situationen, in denen man andere glatt beneiden könnte. Wie leichtfertig, zum Teil naiv die durchs Leben gehen und es damit wahrscheinlich wesentlich einfacher haben als manch andere. Die oft ihr ganzes Glück an ihrem Partner festmachen oder genau diesen noch irgendwo da draußen vermuten und darauf warten, ihm endlich zu begegnen. Und was genau wollen sie dann ihrem Partner geben? Die Verantwortung für ihr Glück, ihr Wohlergehen? Mal ganz ehrlich, aber einen solchen Partner würde ich nicht haben wollen. Einer, der nur „glücklich“ oder „ganz“ sein kann, wenn ich da bin. Warum gibt man so viel Verantwortung ab und dann auch noch ausgerechnet an den Menschen, den man doch eigentlich liebt? Und bei mir entsteht da die Frage; haben die das Leben nicht verstanden oder die Liebe? Oder am Ende beides nicht?

Warum merken manche erst, wie viel sie versäumt haben, wenn sie alt werden. Schlimmstenfalls, wenn sie im Sterben liegen. Warum macht man sich nicht vorher mal Gedanken und hat ein wenig Ehrgeiz, irgendwas von dem, was man erreichen will in die Tat umzusetzen? Und was ich mich wirklich frage; warum ist das bei den meisten alleinstehenden der Wunsch, endlich DEN Partner an der Seite zu haben? Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch an euch liegen könnte, warum ihr immer noch allein seid? Und damit meine ich nicht, dass ihr doof seid, sondern schlicht und ergreifend allein die Tatsache, dass ihr von vornherein zu viel Last auf einen „potentiellen“ Partner legt. Ob bewusst oder unbewusst, ob offiziell oder nur ihr selbst von euren Ansprüchen wisst; ihr habt Erwartungen an euren Partner, von vornherein. Was meistens schon zum Scheitern reicht. Ich beneide keinen von euch, auch wenn ihr es scheinbar oft einfach habt; zufrieden oder gar glücklich werdet ihr so nicht…

forest-3944123_1920

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s