14. Januar … nach dem Schnee wird es nicht besser…

Jetzt wird das wieder nichts mit meinem Referat heute. Obwohl wir keinen Schnee mehr haben – den hat der Regen am Wochenende wegschmelzen lassen – ist für die Kinder heute Schulfrei. Also irgendwie die Termine heute mit den Kindern bewältigen und die Hausaufgaben mal wieder verschieben. Ich bin nur froh, dass ich erst morgen wieder arbeiten muss und hoffe, bis dahin läuft hier alles wieder normal.

Es ist schon erstaunlich; da schneit es endlich mal richtig und schon geht gar nichts mehr. An dem Tag, an dem es uns eigentlich eingeschneit hat und man bei gefährlichen Straßenverhältnissen erst die Kinder in die Schule und dann selbst auf die Arbeit fahren musste, da gab es kein Schulfrei. Aber am Tag danach, als man endlich alles im Griff hatte, die Strassen geräumt waren und es gar nicht mehr schneite, da blieben die Schulen zu. Und heute? Überschwemmungsgefahr? Oder sind die winzigen Resten Schnee auf den Dächern wirklich so schwer, dass Einsturzgefahr besteht? Ich weiß es nicht und verstehen muss ich es scheinbar auch nicht. Aber wie es scheint geht dieses Jahr genauso weiter wie das letzte; meine freien Tage gehen für irgendwelche unvorhersehbaren Dinge drauf. Aber ich werd einfach so weiter machen wie bisher; froh sein, dass es immer die freien Tage trifft… 😉

buildings-1867550_1920

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s