12. Januar … ich kenn dich schlecht? Du kennst mich gar nicht…

Ganz ehrlich; bei manchen Menschen steck ich manchmal zwischen Bewunderung und Verachtung. Ich bewunder ihr Maß an Frechheit und verachte ihre mangelnde Menschlichkeit. Auch wenn ich immer noch versuche, Menschen nicht zu beurteilen – schon gar nicht zu verurteilen – gelingt es mir nicht immer.

Kennt ihr das; jemand leistet sich einen Fehltritt. Egal, ob jetzt in einer Beschuldigung, dass er sich in Dinge einmischt die ihn nichts angehen oder einfach mal seine guten Manieren vergisst. Auf jeden Fall ist man nicht grad erfreut und lässt ihn das wissen. Statt Einsicht und ein „Sorry“ kommt der Gegenangriff. Man wird direkt nochmal blöd angeredet, ja man wird sogar darauf hingewiesen, dass der so nicht mit sich reden lässt. Sieh an! Lässt er nicht? Aber ich, ich lass mit mir so reden? Ich find es kurios! Ich weise wen drauf hin, dass das nicht so die Art ist, mit mir zu reden und werde dafür angegriffen – weil man so mit demjenigen nicht redet? Nun, das ist dann der Zeitpunkt, wo ich mich gepflegt ausklinke, denn solche Gespräche weiter zu führen macht absolut keinen Sinn. Da fehlt es an Einsicht, nichts zu machen.

Und somit wäre das Thema dann auch erledigt, zumindest für mich. Aber es gibt ja Menschen, die tun einfach so, als wäre nichts gewesen. Machen einfach weiter wie bisher, obwohl man sie einfach nur noch ignoriert. Nennen das Ganze dann „Ich geb nicht auf, kennst mich schlecht!“ Ja, Glückwunsch, mich kennt da jemand aber auch schlecht. Wenn ich Stress in meinem Leben vermeiden kann, dann vermeide ich ihn. Und wenn Kontakte zum Stress werden, beende ich sie. Ganz einfach.

Also lasst euch nicht ärgern, auch freundschaftlich passen Menschen nicht immer zusammen. Und letztendlich entscheidet das jeder für sich selbst, mit wem er sich umgibt und mit wem nicht. Und nicht vergessen; ihr seid nicht für die Zufriedenheit anderer verantwortlich. Das ist deren Baustelle, nicht eure!

rustic-house-3918864_1920

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s