9. Januar … es ist allein deine Entscheidung, was aus dir wird!

„Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern. Sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.“ Unbekannt

Wenn wir verstanden haben, dass nicht das Leben aus uns gemacht hat, was wir heute sind, sondern unsere Reaktionen darauf, dann können wir lernen. Lernen, bewusster zu reagieren, zu handeln und mit verschiedenen Situationen umzugehen.

Man sagt immer, ein Kind, welches auf eine eingeschaltete Herdplatte fasst, wird sich verbrennen. Es weiß danach, was heiß ist und wird das nie wieder tun – einfach drauf fassen. Aber irgendwann wird auch dieses Kind lernen, auf einem Herd zu kochen, ohne sich zu verbrennen. Also wenn die Liebe mal verletzt hat, dann liegt es nicht an der Liebe, sondern an einem der beiden Menschen, die geliebt haben und mindestens einer ist mit der Liebe falsch umgegangen. Es nie wieder zu versuchen, weil es einmal verletzt hat, wäre ein großer Irrtum. Und genauso ist es mit allen Dingen im Leben; es kommt nicht drauf an, ob etwas gut oder schlecht wird – entscheidend ist und bleibt immer, wie wir mit dem Ergebnis umgehen…

water-3913925_1920

Advertisements

Ein Kommentar zu „9. Januar … es ist allein deine Entscheidung, was aus dir wird!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s