29. Dezember … irgendwann, vielleicht morgen oder bald…

Meine Seele sagte zu mir: „Miss die Zeit nicht dadurch, dass du sagst, dies war gestern und das wird morgen sein.“ Denn bevor meine Seele zu mir sprach, galt mir die Vergangenheit als eine Epoche, die niemals wiederkehrt und die Zukunft als ein Abschnitt der Zeit, der nie erreicht werden kann. Nun aber weiß ich, dass ein Augenblick in der Gegenwart alle Zeit in sich trägt und er birgt all jenes, was erhofft, getan und verwirklicht werden kann.

Wer genau diese Worte von sich gegeben hat, weiß ich nicht. Ich fand sie in einem Buch, in dem von verschiedenen Menschen Äußerungen und Zitate gesammelt sind. Aber genau so ging es meiner Seele; sie wurde wach und teilte mir mit, dass es an der Zeit ist, zu leben. Hier und jetzt, nicht irgendwann. Viel zu viele Menschen sind in der Vergangenheit gefangen, andere träumen nur von einer schönen Zukunft. Wirklich am Leben ist nur, wer den Moment lebt….

 

success-846055_1920

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s