12. Dezember … das nennt ihr friedliche Weihnachtszeit?

Halbzeit; die Hälfte vom Adventskalender ist schon offen. Ok, die Hälfte von jedem normalen Adventskalender; der meiner Kinder wurde bei einer übermütigen Futterattacke meiner Kinder bereits am dritten Tag geplündert…

Ich hab noch 12 Zettelchen. Auf denen steht jeden Tag eine Kleinigkeit, die mein Sohn für mich erledigen wird; Müll raus bringen, Bett machen, Tisch decken… Tolle Idee, welche er mit Hilfe seiner Schulbegleitung da umgesetzt hat. Nur bei dem Gutschein „1 x kochen“ ist mir etwas mulmig geworden; meine arme Küche!

Ich hab also noch zwölf Tage Zeit, meine Weihnachtsstimmung zu finden. Vielleicht sollte ich nochmal Plätzchen backen; kurzfristig kam da Stimmung auf. Wenn ich dann aber morgens bei meinem ersten Kaffee die Zeitung lese und als erstes mitbekomme, dass es wieder Tote auf einem Weihnachtsmarkt gegeben hat, dann kommt mir jede friedliche Stimmung abhanden. Was ist nur los mit dieser Welt? Wann werden Menschen einander Mensch sein lassen – egal, mit welcher Hautfarbe, mit welcher Herkunft und vor allem mit welchem Glauben! Wenn wir bereit sind – zumindest ist es unsere Politik – so viele fremde Menschen in unser Land zu lassen, sie zu tolerieren und ein Leben in Frieden zu ermöglichen, dann dürfen wir doch hoffentlich auch erwarten, weiter in Frieden leben zu dürfen. Mit unserem Glaube, unserer Tradition, unserem Frieden.

Und ja, ich habe mitbekommen, dass es diesmal nicht bei uns war. Trotzdem mein Mitgefühl an alle Beteiligten und Angehörigen. Hier sollten wir uns mal dringend um Frieden kümmern – und nicht in zwölf Tagen scheinheilig davon singen!

cemetery-1655378_1920

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „12. Dezember … das nennt ihr friedliche Weihnachtszeit?

  1. I do not know whether it’s just me or if everyone else experiencing problems with your blog.
    It appears like some of the written text within your posts are running off the screen. Can somebody else
    please comment and let me know if this is happening to
    them too? This could be a issue with my browser because I’ve had this
    happen previously. Many thanks

    Gefällt mir

  2. Hey I am so thrilled I found your web site, I really found
    you by error, while I was looking on Google for something else, Regardless I am here now and would just like to say cheers for a fantastic post and
    a all round interesting blog (I also love the theme/design), I don’t have time to go through
    it all at the minute but I have book-marked it and also included your RSS
    feeds, so when I have time I will be back to read more, Please do keep up the awesome job.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s