27. November … hat heute wer Zeit zum Daumen drücken?

Seit gestern schneit es uns ein. Ich mag ja keinen Schnee, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, ich hasse ihn. Mein Großer findet ihn toll, der beschäftigt sich stundenlang mit dem kalten Zeug. Ich friere nicht gerne, fang aber an zu bibbern, sobald ich Schnee nur sehe.

Bleibt zu hoffen, dass die Strassen bald frei sind. Heute steht ein Termin nach dem anderen an. Nicht mal in Ruhe krank geschrieben kann man sein. Etwas nervös macht mich der Augenarzttermin. Gestern angerufen, mit dem Anliegen, dass mein rechtes Auge nicht mehr so scharf sieht, wie das linke. Die freundliche Sprechstundenhilfe stellte mir ein paar Fragen und stufte mich dann als Notfall ein, ich solle sofort heute kommen. Ich hab in 39 Jahren nie auch nur annähernd ein Problem mit meinen Augen gehabt. Und jetzt plötzlich fühlen sich seit letzter Woche meine Augen morgens schon so an, als hätte ich sie seit drei Tagen nicht zugemacht; sie brennen, Tränen manchmal, fühlen sich völlig übermüdet an. Wenn ich etwas lese, habe ich einen dunklen Fleck auf den Buchstaben. Mach ich das rechte Aug zu, ist der Fleck weg und ich seh alles ganz scharf. Mach ich das linke Aug zu, ist der Fleck wieder da und alles verschwommen. Ich dachte ja bisher, dass ich wohl doch langsam eine Brille brauch und machte mir höchstens Gedanken, was das wohl wieder kostet und wie ich das bezahlen soll. Nachdem ich aber einen Notfalltermin beim Augenarzt heute bekommen hab und zu allem übel gestern noch meine Mutter am Telefon rief: „Du wirst doch nicht schon grünen Star haben!?!“, bin ich schon sehr gespannt, was da heute wohl bei rum kommt. Angst hab ich keine, konnte auch schlafen wie immer. Aber ich möchte es geklärt haben und bin froh, wenn ich heute Mittag mehr weiß! Drückt mir bitte die Daumen, ich halt euch auf dem Laufenden.

Passt gut auf euch auf da draußen, könnte glatt sein!

IMG_0222 (3)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s