13. November … wie schlafen manche eigentlich mit ihrem Gewissen?

Wisst ihr, was mich müde macht? Immer wieder herauszufinden, dass Menschen einen belügen. Ich hätte langsam Lust, mir die Mühe zu machen und die Menschen durchzugehen, mit denen ich regelmäßig zu tun habe. Ist da einer dabei, der mich noch nicht angelogen hat? Der immer ehrlich zu mir war? Manche Dinge möchte man irgendwie gar nicht wissen. Man findet es ohnehin nach und nach raus und hakt dadurch den ein oder anderen ab. Menschen, die einem wichtig waren, denen man immer zu helfen versuchte, die einem nahe standen,… Traurig. Wirklich traurig, dass ein Wort heute nichts mehr wert ist. Dass man oft am Schweigen merkt, etwas stimmt nicht. Menschen, die einen Schritt zurück gehen, stumm werden, einem aus dem Weg gehen, bevor sie was sagen müssen – im schlimmsten Fall die Wahrheit. Oder die, die einem rotzfrech plappernd alles mögliche erzählen, bis man erfährt, wie falsch jedes einzelne Wort war.

Nun leb ich ja wirklich schon sehr zurück gezogen und trotzdem erwischt es auch mich immer wieder. Und obwohl ich mich ohnehin auf Menschen kaum noch einlasse, überrascht es mich trotzdem immer wieder, wie falsch und hinterlistig manche Menschen sind. Beeindruckend, womit manche da draußen nachts schlafen gehen können…

IMG_2294

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s