19. August … wer die Wahl hat, hat die Qual…

Mich macht das irgendwie in letzter Zeit immer wieder sprachlos. Das Thema Politik lässt sich ja oft gar nicht mehr umgehen, wenn man ins Gespräch kommt. Frustriert ist da ja inzwischen fast jeder und ich kann das mehr als nachvollziehen. Aber mit welchen Aggressionen da manche mittlerweile rangehen,  ist wirklich erschreckend!

Ja ich weiß auch nicht mehr, wen ich wählen soll. Wenn ich dann aber höre, mit welcher Überzeugung andere ganz sicher eine Partei wählen werden, da wird mir langsam schlecht. Denn wenn man dann den Gesprächspartner darauf aufmerksam macht, welches Wahlprogramm besagte Partei vorlegt, dann weiß das bisher kein einziger!

Ich meine, logisch geht jeder wählen, was er für richtig hält. Das ist ja auch Sinn der Sache. Aber eine Partei zu wählen, deren Programm ich nicht mal kenne, nur weil der Slogan passt, halte ich für fahrlässig. Es ist schlimm genug, dass es inzwischen Parteien gibt, die Deutschland mit ihrem Programm zurück ins Mittelalter katapultieren wollen. Noch schlimmer finde ich allerdings die Bereitschaft des Volkes, diese Rückentwicklung zu wählen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es auch dieser Partei nicht gelingen wird, ihr Wahlversprechen zu halten! Ich habe nämlich keine Lust, den Vater meines Sohnes auch noch durchzufüttern, nur weil er zum deutschen Familienbild gehört. Bevor die Väter gestärkt werden; wie wäre es, wenn man mal die bestehenden Gesetze durchsetzt, nach denen es Unterhaltsverpflichtung gibt. Und wenn der Vater sein Kind sehen darf, egal was er macht, wie wäre es dann, wenn mein Sohn das Recht bekommt, seinen Vater zu sehen? Ist dafür auch ein Gesetz geplant? Alleinerziehend ist für keinen einfach, auch für Väter nicht. Uns jetzt auch noch angreifen zu wollen, weil wir ein Familienbild zerstören, einfach lachhaft. Keiner da draußen weiß wohl, wie viel wir ohnehin opfern. Das wissen nur Alleinerziehende. Am meisten opfern wir unser Privatleben und oft restlos unsere Freiheit.

Und das ist nur ein Punkt der wahnwitzigen Liste, was Parteien durchsetzen wollen. Also, Leute; erst informieren, dann wählen! Wenn ihr euch nicht vorher schlau macht, kann es im Kleingedruckten auch euch treffen!

IMG_1520

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s