29. Juni … Wichtiges und Schuld…

Eigentlich schon doof, dass für uns die WM so schnell vorbei war. Jetzt müssen wir uns – so knapp vor dem Sommerloch – doch noch mit wichtigen Dingen beschäftigen. Asylpolitik. Ist das wichtig? Für mich schon. Ok, Deutschland ist im Moment noch mit wesentlich wichtigeren Dingen beschäftigt; kann ich die Fanartikel jetzt wieder zurück geben? Fähnchen, nur zweimal geschwenkt. Trikot – ok, voller Schweiß, man hat bis in die letzte Minute mitgeschwitzt, öhm, gefiebert – braucht man jetzt nicht mehr. Der Fernseher, größer als das halbe Wohnzimmer, wird nach drei Spielen nicht mehr benötigt. Mit solch wichtigen Dingen beschäftigt sich grade unser Land und ich bin froh, hab ich nix von all dem überteuerten Zeug gekauft. Das heißt, einen Fernseher hab ich mir schon gekauft, dank WM zum halben Preis, aber den behalt ich auch. Das ist mir meine neu gewonnene Ruhe einfach Wert. Wenn alles gut geht ist das Schlafzimmer heute Abend fertig.

Die Schuldfrage muss natürlich noch geklärt werden; warum haben wir denn jetzt eigentlich verloren? Taugt der Trainer nichts mehr? Oder vielleicht doch mittlerweile zu viele Menschen in der Mannschaft, die nicht so ganz hinter unserem Land stehen, wie sie behaupten? Ich war ohnehin erstaunt, dass es Spieler in unsere Mannschaft geschafft haben, die vorher noch dem Präsident eines anderen Landes gratuliert haben. National ist für mich anders aber gut, vielleicht muss ich es nicht verstehen. Ein wenig schmunzeln musste ich schon, als man dann noch in einer großen Zeitung lesen konnte, dass auf dem Heimflug unserer Looser die Bordtoilette kaputt war und man(n) dann doch tatsächlich in der „Holzklasse“ sein Geschäft verrichten musste. Mitleid hatte ich ja keins, höchstens mit der Holzklasse. Hat man früher nicht ohnehin immer den Unrat bei denen abgeladen? Manches ändert sich scheinbar nie. Aber als schöner, runder Abschluss für uns und diese WM war das doch ganz passend; lief halt nicht rund, von Anfang bis Ende.

P1000112

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s