… MEIN Weg…

Schön, immer wieder zu lesen, was hier jeder einzelne für sich mitnimmt. Ich tausche mich auch gern mit jedem aus, der das möchte. Aber bitte, vergesst eines nicht; Es ist und bleibt MEIN Weg. Ich gönne jedem von Herzen, seinen inneren Frieden zu finden, seinen Weg zu gehen, die Leichtigkeit des Seins zu erfahren und leben. Ich kann euch gerne sagen, wie ich da hin gekommen bin und wie ich vieles heute sehe. Aber eine Anleitung, wie ihr da hinkommt und ein besseres Leben führen könnt; die kann ich euch nicht geben.

Bei mir war der Auslöser reine Erkenntnis und der Beginn meiner Selbstliebe. Und inzwischen bin ich einfach ich, nehme die Dinge, wie sie kommen und ändere nur das, was unbedingt geändert werden muss. Das Leben weiß schon, wie es zu fließen hat. Das ist, als würde man in ein Kanu steigen, welches auf einem Fluss schwimmt; man kann nur in die eine Richtung, man kann vielleicht vermeiden, dass man gegen einen Felsen knallt aber letztendlich bestimmt die Strömung, wo es lang geht. Ich mit meinem Paddel in der Hand seh zu, dass wir nicht zu Schaden kommen und auf dem richtigen Fluss bleiben; ich weiß ja immerhin, wohin wir wollen. Und doch vertraue ich auf das Wasser und die Strömung. Manchmal braucht es Einsatz, damit man weiterkommt oder eine Abzweigung nicht verpasst, manchmal geht es langsam, manchmal schneller. Aber es fließt.

Jeder muss seinen Fluss finden und wissen, wo er ankommen möchte. Ob ihm ein Paddel reicht oder er doch lieber einen Steuermann mitnimmt. Ob er bereit ist für einen Bach oder doch den reißenden Fluss.

Ich wünsche jedem das Beste auf seinem Weg, auf seinem Fluss. Ihr macht das schon. Und wenn ihr gern positiv denken wollt wie ich, dann hört auf, negativ zu denken. So einfach ist das!

P1000095

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s