URKRAFT …. und Urvertrauen…

 

P1000096

Heute Morgen war ich am Stauwerk bei uns in der Nähe. Und ich hatte Glück; die Schleusen waren offen und das Wasser sprudelte und toste laut und lebendig. Ich liebe es! Nichts sucht sich so unbeirrt und energisch einen Weg wie Wasser.

Ich stand am Geländer und lauschte dem Tosen, beobachtete das Wasser und fing an, mich zu erden. Dieses sich Einlassen auf die Elemente, sich forttragen lassen durch ihre Energie, dieses Erinnern an die eigene Urkraft; nichts erdet mich mehr, als solche Momente. Momente, in denen mir immer wieder klar wird, wie klein und unbedeutend wir sind und wie groß und mächtig die Natur.

P1000103

Wir alle werden mit einem Urvertrauen geboren, der Instinkt, der uns von Anfang an sagt; vertraue! Wir vertrauen instinktiv unserer Mutter, die uns nährt und sich um uns kümmert. Es sichert unser Leben – überleben – und doch verlieren wir es irgendwann. Spätestens dann, wenn wir das erste mal zutiefst verletzt werden, diesen Stich spüren, der uns das Urvertrauen aus dem Leib schneidet weil es irgendjemand missbraucht hat. Wir tauschen Urvertrauen gegen Misstrauen und fragen uns dann, wem wir glauben können.

P1000124

Ich bin dankbar, dass ich mein eigenes Urvertrauen wieder gefunden habe und durch meine kleinen Rituale, mich regelmäßig zu erden, erhalten kann. Und dann spür ich sie, die lebendige Urkraft. Das, was uns zum Leben bewegt, was durch unsere Adern fließt wenn wir mit Gänsehaut und Herzklopfen einen unserer schönsten Momente erleben; wir fühlen uns lebendig wie nie, stark wie nie und für einen winzigen Moment vielleicht sogar unsterblich…

Vergesst nie, wie schön es ist auf dieser Welt. Und wie einfach es ist, zurück zu unseren Wurzeln, zurück zu uns selbst zu kehren. ICH BIN – mehr brauchen wir nicht. SEIN und sich dessen bewusst werden…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s