… nicht von Dauer…

Ok, die Ruhe auf Facebook war nicht von Dauer. Es geht ähnlich weiter wie die Tage zuvor. Dann stehen wir halt drüber. Ommmmmmmmmmmmmmmmmm!

Da fällt mir ein; ich freu mich so, mein Riesen – Bonsai hat wieder Blätter! Das schöne Stück ist fast einen Meter hoch und „bewacht“ meinen „Altar“ (ja, jeder Glaube verdient einen Altar). 😉

Im März verlor er plötzlich alle Blätter. „Oh nein, bitte nicht mein schöner Bonsai!“, schrie ich innerlich auf. Jeden Tag hab ich ihm gut zugeredet, seine fallen gelassenen Blätter eingesammelt, seinen schönen Stamm gestreichelt. Gib nicht auf!

Und jetzt, jetzt hat er wieder wunderschön ausgetrieben. Junge, zarte, hellgrüne Blätter hat er hervorgebracht. Da wird einem klar; manchmal muss erst das Alte alles beseitigt werden, damit Platz für neues entsteht. Ich dachte, mein Bonsai stirbt, dabei hat er nur seinen Neubeginn vorbereitet…

P1000066

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s