5. Mai … Spieglein, Spieglein an der Wand…

Mein letzter Eintrag hat wohl nicht jedem geschmeckt. Nun, wenn ich ganz ehrlich bin, mir auch nicht. Gestern habe ich ihn geschrieben, dann noch mal durchgelesen und auf Fehler geprüft und mich gefragt; bin das ich? Ist das meine Art, auszudrücken, dass es reicht?

Ja, das bin ich und ich habe mich so ausgedrückt. Und nachdem ich den Text eine Weile so stehen gelassen habe, hab ich ihn veröffentlicht. Nicht aus Wut, sondern weil ich gemerkt habe; alles, was da steht ist der Spiegel jener Menschen, die mich überhaupt soweit gebracht haben, das zu schreiben.

Habt ihr euch auch schon manchmal gefragt: Was ist denn mit der / dem los? Da steht jemand vor euch, man kennt sich und plötzlich ist das verhalten seines Gegenübers so völlig fremd und verblüffend. Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr selbst es vielleicht ausgelöst habt? Unvermeidlich spiegeln wir manchmal unser Gegenüber weil es uns triggert.

Für mich war nach diesem Eintrag gestern die Sache erledigt. Ich hatte meine Meinung zu diesen Dingen hinterlassen und gut wars. Und ich hoffe, es ist auch für euch damit erledigt. Angesprochen fühlen muss sich ohnehin nur der, der mir eine solch „nette“ Nachricht hat zukommen lassen.

Ach ja, ich bin übrigens kein Fake! Auch wenn sich jemand letzte Nacht die Mühe gemacht hat, diese Behauptung bei Facebook unter meine Einträge zu schreiben. Ich habe sie inzwischen gelöscht. Denn ich bin der Meinung, es wäre ziemlich respektlos, mit einem solchen Thema Spaß zu betreiben und ich möchte mich davon abgrenzen.

Ich bekomme viele Zuschriften, auch sehr nette und anständige und ich versuche, jede davon zu beantworten. Und ich bitte um Verständnis, dass ich Wohnort, Telefonnummer und ähnliches nicht veröffentlichen werde… 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s