Dieser eine Freund…

Eben dieser Freund fragte mich gestern Abend noch per Whatsapp, ob ich den Schock schon verdaut hätte. Ich hatte ihn mittags gefragt, wie lange seine Schwester – welche schon seit vergangenem Jahr in Behandlung ist wegen Brustkrebs – auf einen Termin zur Sono – und Mammographie gewartet hatte. Die Antwort darauf war ernüchternd gewesen; sie hatte noch länger als ich auf einen Termin gewartet.

Nun fragte er mich gestern Abend also, wie es mir damit geht. Und ich antwortete ihm, es ginge mir gut. NOCH sei ja NICHTS passiert und ich würde mich erst in drei Wochen, wenn ich mehr wüsste, mit dem Ganzen befassen.

Jetzt brach es aus ihm heraus; dieser Termin in knapp drei Wochen würde gar nichts klären. Nichts. Man würde nur feststellen, dass da was in meiner Brust ist, das da nicht hingehört. Aber das weiß ich ja jetzt schon. Dann würde man mir einen Termin zur Biopsie geben, auf den ich weitere zwei bis vier Wochen warten würde. Auf die Ergebnisse davon würde ich wieder ein bis zwei Wochen warten. Alles in allem würde ich also in sechs bis acht Wochen wissen, WAS da in meiner Brust wächst und wie gefährlich es ist.

6 bis 8 Wochen; und ich hatte mich schon fast aufgeregt, weil ich auf den ersten Termin fast drei Wochen warten muss?!? Wie schnell wächst so ein Ding eigentlich wenn es wächst? Wie schnell streut so ein Ding eigentlich, wenn es streut? Wächst es? Streut es? Diese sch… Fragen, kann mir die mal jemand beantworten? Ach ne, erst in 6 Wochen! Oder sieben! Oder acht!

Leute, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde WOCHEN schon etwas lang, wenn man nicht weiß ob man Krebs hat. Wenn man sich fragt; ist es in sechs Wochen zu spät? Beiß ich mich dann in meinen eigenen Hintern weil ich nicht hartnäckig genug war? Weil ich nicht drauf bestanden habe, ein NOTFALL zu sein? Ach ne, Notfälle gibt es ja mit meinem Problem nicht.

Man fragt sich, warum es die nicht gibt. Und wann wäre mein Termin, wäre ich privat Krankenversichert? Ab wann lohnt sich eigentlich so ein Tumor für den Arzt? Wie groß muss der sein und wie böse?

Ich sollte aufhören, mir solche Gedanken zu machen. Ich KANN es NICHT ändern! Ommmmmmmmmmmmmmmm! Wo ist meine Mitte?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s